Ost’ler siegen deutlich in Perlach!

Ost'ler siegen deutlich in Perlach!

 

Am vorletzten Spieltag der Saison 2023/2024 in der Kreisklasse 5 traten die Eisenbahner in einem Spiel ohne größere sportliche Bedeutung beim FC Perlach an.

Da die Zweitvertretung der Ostler parallel in Bogenhausen noch um den Aufstieg in die B-Klasse spielte, wurden sämtliche laut dem Regelwerk einsetzbaren Spieler zur Verstärkung der Zweiten abgestellt. Dies ermöglichte einige Debüts sowie Rückkehraktionen. Neben Felix Sebald debütierte Prayag (PG) Miskin auf der Rechtsverteidigerposition. Weiterhin komplettierten die Langzeitabwesenden Emre Peker und Fakher Saafi die Viererkette.

Auf der Doppelsechs feierte Hasan Aslan sein Debüt neben Vince Röll. Der ehemalige Jugendspieler des FC Phönix erhielt sein Spielrecht erst in der Vorwoche. Die Offensive war in Person von Eray Özal und Jonas Schlegelmilch auf den Außenpositionen sowie Lukas Sebald und Himmet Turan im Zentrum mit dem Stammpersonal bestückt.

Die Eisenbahner hatten zu Beginn Probleme in ihrer neuformierten Mannschaft die Spielkontrolle zu übernehmen.  In einem Spiel ohne nennenswerte Strafraumaktionen brauchte es nach 25 Minuten einen kapitalen Fehler in der Perlacher Defensive, sodass Lukas Sebald den Heimtorwart umkurven und zur 0:1 Führung einschieben konnte. In der 33. Minute legte Vince Röll auf Vorlage von Lukas Sebald nach. In der 38. Minute verkürzte Florian Pflugbeil auf 1:2. Da der eigentliche Perlacher Torwart damit eine Goaßmaß-Wette gewann, war der Jubel beim Heimteam entsprechend groß. In der 45. Minute stellte Vince Röll den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Dies jedoch ziemlich unfreiwillig, da der Heimtorwart eine Ecke von Lukas Sebald gegen Vince Kopf faustete. Somit ging es mit einem 1:3 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit plätscherte das sehr freundschaftlich geführte Spiel weiter vor sich hin. In der 63. Minute nahm Lukas Sebald Florian Pflugbeil, der nach einem unglücklichen Zusammenprall den Heimtorwart auf dessen Position ersetzte, den Ball ab und verwertete dieses Geschenk zum 1:4. Perlach gab zu keinem Zeitpunkt auf und verkürzte in Person von Maximilian König in der 74. Minute auf 2:4. In der 80. Minute erhöhte Vince Röll mit seinem dritten Tor auf Vorlage des eingewechselten Reza Nazari auf 2:5. Der defensive Mittelfeldspieler erzielte damit in den letzten zwei Spielen fünf Treffer. In der 85. Minute erzielte Lukas Sebald auf Vorlage des wieder einmal unermüdlichen Eray Özal ebenfalls seinen dritten Treffer und besorgte damit den 2:6 Endstand.

Die Eisenbahner gewinnen somit mit einer absoluten Rumpfelf deutlich mit 2:6 beim FC Perlach. Viel wichtiger war, dass die Zweite parallel ihr Spiel gewann und in der Folgewoche aus eigener Kraft in die B-Klasse aufsteigen kann. Die erste Mannschaft spielt im letzten Spiel der Saison gegen Mitaufsteiger Arcadia Messestadt. Mit einem Sieg hätten die Ostler 50 Punkte auf dem Konto.

 

Der ESV spielte mit:

Niklas, Vinz, Fakher, Himmet, Felix, Jonas, Lukas, Eray, PG, Hasan, Emre, Reza, Ben-Luka, Michi