Zweite steigt AUF!!!!!!!

Vor einer Rekordkulisse von über 125 Zuschauern fand für die zweite Mannschaft das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die B-Klasse beim FC Unterföhring III statt.

Im Vergleich zum Sieg beim SC Bogenhausen in der Vorwoche änderte das Trainerduo Silic/Scheipers die Aufstellung auf einer Position. Für Vincenzo Leone begann Mattias Benedetti im defensiven Mittelfeld. Von Beginn an dominierten die Eisenbahner das Spiel und ließen den Gastgeber aus Unterföhring zu keiner Zeit ins Spiel kommen. Der Dosenöffner erfolgte in der 7. Spielminute, als Antonio Leone den Gast aus Berg am Laim in Führung bringen konnte. Gestärkt von diesem Treffer war in der 25. Minute erneut Antonio Leone zur Stelle, der zum 0:2 traf. Nach einem Eckball in der 28. Minute konnte der Winterneuzugang Jakob Breitsamer mit dem 0:3 eine Vorentscheidung erzielen. Antonio Leone krönte in der 44. Minute seine Leistung mit dem 0:4 für den ESV.

In der zweiten Hälfte wechselte der ESV munter durch und konnte durch weitere Treffer von Kilian Peine (60. Minute), Tihon Zabelitch (65. und 80. Minute), Simon Busert (74. und 89. Minute) und Vincenzo Leone (81. und 86. Minute) unter dem Strich einen ungefährdeten 11:0-Auswärtssieg einfahren. Gleichbedeutend mit dem klaren Sieg steht auch der Aufstieg der zweiten Mannschaft in die B-Klasse fest. Dieser riesige Erfolg wurde gemeinsam mit der in atemberaubender Anzahl angereisten Fangemeinschaft zunächst am Sportplatz in Unterföhring gefeiert, ehe die Feierlichkeiten im aktuellen Vereinsheim in der ESV-Halle bis zum frühen Montagmorgen gebührende Fortsetzung fanden. Großer Dank geht an alle, die die zweite Mannschat in der Spielzeit unterstützt haben. Nun steht die Sommerpause an, ehe dann im Juli die Saisonvorbereitung für die neue Spielzeit in der B-Klasse starten wird.

Bennet, Lukas D., Leon, Simon B., Mathias, Mo, Diyar, Antonio, Marco, Jakob, Cedric, Kili, Lukas T., Tihon, Daniel, Vincenzo, Benni