Eisenbahner demontieren Perlach!

Eisenbahner demontieren Perlach !

IMG_3887

Am 3. Spieltag der Kreisklasse 5 begrüßten die Ostler die noch verlustpunktfreien Gäste vom FC Perlach auf der Bezirkssportanlage an der Paul-Wassermann-Straße. Perlach hatte in den ersten zwei Partien beachtliche Siege gegen Stern und Hajduk erzielt. Daher warnte Chefcoach Thomas Bauer vorallem aufgrund des deutlichen Pokalerfolgs (18.08.2024, 5:0) davor den Gegner zu unterschätzen.

Der Coach musste seine Startelf wie in der Vorwoche erneut auf zwei Positionen verändern. Für Eray Özal und Lukas Sebald starteten Lukas (Luksi) Dörner und Antonio Leone.

Zweiterer eröffnete die Partie nach dreizehn Minuten mit einem Fernschuss aus circa 25 Metern und erzielte damit die Führung für die Eisenbahner. Nach 26 Minuten erhöhte Diyar Tandogan nach einem überragenden Konter auf 2:0 und erzielt damit als Außenverteidiger in jedem der drei ersten Spiele einen Treffer. Die Eisenbahner nutzten in der Folge die kollektive Verunsicherung der Gäste, die keine Lösung gegen das Pressing der Eisenbahner fanden. In der 30. Minute schnürte Antonio (Toni) Leone folgerichtig mit einem weiteren Fernschuss seinen Doppelpack. Als Theo Meyer in der 36. Minute auf Vorlage des überragenden Leandro Offenhäuser das 4:0 nachlegte, glaubten die wenigsten der circa 30 Zuschauer noch an eine Wende an diesem Sonntagnachmittag. Auch weil die Gäste in der ersten Halbzeit nicht einen ernstzunehmenden Torschuss zustande brachten. Mit dem Zwischenstand von 4:0 ging es in die Halbzeit.

Die lautstarke Halbzeitansprache des sichtlich bedienten Gästecoachs Sacha Boehm schien gewirkt zu haben, denn die Perlacher starteten überfallartig in die Zweite Halbzeit und hatten ihre erste Großchance, als Matteo Scutti am stark reagierenden Ostler-Keeper Niklas Huff scheiterte. Genau in die beste Phase der Perlacher erzielte der zur Halbzeit eingewechselte Lukas Sebald das 5:0 und sorgte damit für den endgültigen Stimmungskiller. In der 68. Minute machte Theo Meyer mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend voll. In der 76. Minute sah der bereits verwarnte Mahdjoub Moussa nach einem Foul abseits des Balles die gelb-rote Karte und sorgte für die zweite Überzahl für die Eisenbahner in dieser Saison. Diese wurde durch Cedric Kitcho in der 78. Minute umgehend in Zählbares umgesetzt. Der Treffer markierte den 7:0 entstand.

Die Eisenbahner fahren damit einen auch in der Höhe verdienten Sieg gegen eine, an diesen Tag unter ihren Möglichkeiten aufspielende, Perlacher Auswahl ein und erzielen dabei das höchste Ergebnis in ihrer Kreisklassenhistorie. Die Ostler stehen somit mit neun Punkten aus drei Spielen und 13:0 Toren an der Spitze der Tabelle der Kreiklasse 5 München. Zudem ist die Mannschaft das einzige Team in den sechs Kreisklassen Münchens, dass noch ohne Gegentor ist.  Am Dienstag geht es für die Eisenbahner gegen den formstarken Putzbrunner SV im Kreispokal um den Einzug in die vierte Runde. Anschließend wartet nach dem Abschlusstraining am Donnerstag das Auswärtsspiel am nächsten Sonntag bei der hochkarätig nachgerüsteten Mannschaft von Petrolspor München

Niklas, Vinz, Luksi, Himmet, Felix, Jonas, Theo, Antonio, Leandro, Marco, Diyar, Fabian, Lukas.S, Kili, Alex, Cedric, Louis, Marcel, Denys

Torschützen ESV: 1:0 Antonio (13min); 2:0 Diyar (26min); 3:0 Antonio (30min); 4:0 Theo (36min);

5:0 Lukas S. (49min); 6:0 Theo (68min); 7:0 Cedric (78min)

gelbe Karten: ESV 3; Perlach 3

gelb/rot: Perlach 1