Silic mit dem goldenen Händchen!

Silic mit goldenem Händchen bei den Einwechslungen !

ESV München Ost

Am 3. Spieltag der B-Klasse 5 traf die zweite Mannschaft des ESV auf den FC Perlach München II. In der Startaufstellung standen mit Oskar Kierzynski, Fabian Raedlein und Shadab Safa gleich drei Spieler, die ihr Debüt für den ESV feierten. Vor circa 60 Zuschauern kontrollierten die Eisenbahner das Spielgeschehen von Beginn an, fanden gegen die defensiv ausgerichtete Zweitvertretung der Perlacher auch immer wieder Lücken und konnten so manche Chance kreieren. Zählbares sprang im ersten Durchgang nicht heraus, sodass der Schiedsrichter beim Stand von 0:0 zum Halbzeittee bat.

In der zweiten Halbzeit das gewohnte Bild: Die Eisenbahner drückten auf den Führungstreffer, doch es brauchte erst Impulse von außen, damit der Knoten platze konnte. Das richtige Händchen bei den Wechseln bewies Trainer Rasim Silic. Nachdem in der ersten Halbzeit noch zahlreiche, hochkarätige Chancen vergeben wurden, trafen die eingewechselten Essofadh Amidou (55. Minute) und David Thurau mit Unterstützung des Gästekeepers (68. Minute) zur beruhigenden Zwei-Tore-Führung. Der souverän agierende Louis Bauer krönte seine Leistung mit dem Treffer zum 3:0 in der 78. Minute. Auch Leonard Hukolli sorgte nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung mit einem sehenswerten Schlenzer im Anschluss an eine Ecke für das 4:0 (85. Minute). Debütant Oskar Kierzynski hatte in der ersten Halbzeit noch gute Torchancen vergeben, durfte sich aber kurz vor Spielende (89. Minute) noch in die Torschützenliste eintragen. Am Ende steht ein souveräner 5:0-Heimsieg der Eisenbahner Zweitvertretung und somit vier Punkte nach zwei Spielen auf der Habenseite. Weiter geht es für die Zweite am kommenden Sonntag, 15.09.2024 um 14:00 Uhr beim TSV Maccabi München.

Benni; Louis, Oskar, Kili, Leo B., Mo, Reza, Vincenzo, Fabian, Thion, Safa, David, Simon H., Leo H., Eso, Issa, Flo

Torschützen ESV: 1:0 Eso (55min); 2:0 David (68min), 3:0 Louis (78min); 4:0 Leo H (85min); 5:0 Oskar (89min)

gelbe Karten: keine