Zweite klettert auf Rang 2!

IMG_3953

Am 7. Spieltag der B-Klasse 5 begrüßte die Zweitvertretung vom ESV München-Ost die zweite Mannschaft vom SV-DJK Taufkirchen. Anstelle von Louis Bauer, Vinzenz Röll und Leo Busert sprangen Antonio Quagliata, Matias Benedetti Martinez und Jonas Schlegelmilch in die Startelf der Eisenbahner.

Vor gut 50 Zuschauern entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Nach einer Ecke der Eisenbahner konnte Jakob Breitsamer per Kopf für die 1:0- Führung sorgen. Noch kurz vor der Halbzeit war es erneut Goalgetter Oskar Kierzynski, der dank einer Unachtsamkeit in der Gästedefensive und Querpass von Jonas Schlegelmilch auf 2:0 erhöhen konnte. In der zweiten Halbzeit hatten die Eisenbahner das Spielgeschehen im Griff und konnten das Ergebnis durch einen fulminanten Fernschuss von Vincenzo Leone in der 55. Minute auf 3:0 hochschrauben. Dieser Treffer zog den Gästen den Steckern, die in der Folge keine Mittel gegen die gut organisierte Defensive des ESV fanden.

Mit weiteren drei Punkten auf dem Konto grüßt die zweite Mannschaft mit vierzehn Punkten aus sechs Spielen vom zweiten Tabellenplatz (punktgleich mit dem SV Waldperlach II) hinter dem FC Stern München II. Mit dem SV Schlösselgarten gastiert am kommenden Sonntag, 13.10.2024 ein weiter schwer einschätzbarer Gegner in der Paul-Wassermann-Straße. Anstoß der Partie ist wiederum um 15:30 Uhr.

Benet, Reza, Jakob, Matias, Antonio, jonas, Oskar, Eso, Kili, Vincenzo, Thion, Simon G. Halid, Hasan, Leo B., issa, Benni

Torschützen ESV: 1:0 Jakob (26.min); 2:0 Oskar (43.min); 3:0 Vincenzo (55.min)