Ost’ler landen Transfercoup!

Ost'ler landen Transfercoup!

PHOTO-2024-10-09-08-26-22 1

Am Dienstag, den 08.10.2024, war die Tinte trocken. Der ehemalige Regional- und Bayernligaspieler (34 Spiele für 1860 Rosenheim) Luca Jesse unterschreibt mit sofortiger Wirkung bei den Eisenbahnern und verstärkt den Kader der ersten Mannschaft. Luca fand über seinen Arbeitskollegen Simon (Saimon) Gregori, der in der zweiten Mannschaft der Eisenbahner spielt, seinen Weg zu den Ostlern. Nach seinem beruflichen Wechsel nach München und einer schweren Knieverletzung im Jahr 2023 musste der gelernte Linksverteidiger den Traum von der höchsten Amateurfußballklasse begraben und will nun bei den Eisenbahnern einen Neuanfang mit seinen Freunden starten. Der sportliche Leiter Felix Sebald zeigte sich begeistert von dem Zugewinn: "Einen Spieler von Lucas Format für diesen Verein gewinnen zu können, der vor fünf Jahren in der C-Klasse noch vor einem absoluten Scherbenhaufen stand, ist eigentlich Irrsinn. Er ist fußballerisch natürlich eine Bereicherung, aber auch menschlich ein super Typ, der perfekt ins Mannschaftsgefüge passt. Zudem hat Luca mit 22 Jahren möglicherweise den größten Teil seines fußballerischen Werdegangs noch vor sich. Wir werden ihn aber langsam heranführen. Luca hat sein letztes Spiel im Mai 2023 absolviert und seitdem eine unglaubliche Leidenszeit mit mehreren Operationen hinter sich. Er soll erstmal den Spaß am Fußball wiederfinden." Luca Jesse ist ab sofort spielberechtigt. Die Eisenbahner-Familie heißt ihn herzlich Willkommen und wünscht ihm einen guten Start sowie ein baldiges Debüt.