ESV II – Kein Sieger im Spitzenspiel!

Kein Sieger im Spitzenspiel!

IMG_3953

Am 5. Spieltag der B-Klasse 5 begrüßte die Zweitvertretung vom ESV München-Ost die zweite Mannschaft des FC Stern München. Anstelle von Fabian Raedlein, Kilian Peine und Essofadh Amidou sprangen Louis Bauer, Vinzenz Röll und Leo Busert in die Startelf zurück.

Vor gut 35 Zuschauern entwickelte sich ein Spitzenspiel mit wenig Straufraumaktionen. Nach einem Traumpass von Louis Bauer aus der Abwehr heraus, war es wieder Oksar Kierzynski, der in der 22. Minute für das 1:0 der Hausherren sorgte. Nur zwei Minuten später konnten die Gäste die Führung nach einer Unachtsamkeit in der Defensive der Eisenbahner nach einem Eckball egalisieren. Im Laufe der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften etwas, sodass es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel startete der Gast stärker in die zweite Halbzeit, ohne dabei jedoch wirklich gefährlich vor dem Keeper Benjamin Rauscher aufzutauchen. Die klareren Chancen waren auch in Halbzeit zwei auf Seiten der Eisenbahner, die allerdings kein Kapital daraus schlagen konnte. Folgerichtig endete das Spitzenspiel 1:1-Unentschieden. Aktuell grüßt die zweite Mannschaft mit acht Punkten aus vier Spielen vom vierten Tabellenplatz und gastiert am kommenden Sonntag beim SV Zamdorf II. Anstoß der Partie ist am Sonntag, 29.09.2024 um 14:30 Uhr.

Benni, Louis, Jakob, Vinz, Leo B., Mo, Oskar, Moritz, Vincenzo, Thion, Safa, Alex, Nicholas, Felix, Johann, Daniel.

Torschützen ESV: 1:0 Oskar (22min.)

gelbe Karten: ESV 3; Stern 1