ESV II mit ausgeglichener Vorbereitung !

Nach dem Aufstieg der zweiten Mannschaft bat das Trainerduo Silic/Scheipers Mitte Juli zum Vorbereitungsbeginn auf die neue Saison in der B-Klasse. In der Vorbereitung wurde an der Kondition und auch den spielerischen Lösungen gefeilt, um in der Debütsaison in der B-Klasse 5 zu bestehen.

Auch vier Vorbereitungsspiele standen auf der Agenda. Das erste Testspiel gegen Latino Munich SV II (C-Klasse) konnte die zweite Mannschaft mit einem knappen 1:0 für sich entscheiden. Auch das darauffolgende Testspiel gegen die Zweitvertretung von Helios Daglfing (A-Klasse) wurde mit 1:0 gewonnen. Im Anschluss an diese zwei Testspiele stand ein spielfreies Wochenende auf dem Plan, da viele Spieler der zweiten Mannschaft an einem kurzweiligen, verlängerten Wochenende gemeinsam mit den Spielern der ersten Mannschaft auf Mallorca den Aufstieg in die B-Klasse zelebrierten.

Entsprechend träge gestaltete sich die Trainingswoche im Anschluss, welche auch mit einer 1:4-Niederlage gegen die neu gegründete, dritte Mannschaft des FC Stern München (C-Klasse) beendet wurde. Auch das letzte Vorbereitungsspiel beim TSV Waldtrudering III (C-Klasse) ging mit 2:4 verloren. In einem ausgeglichenen Spiel war es die Mannschaft aus Waldtrudering, die eine effektive Chancenverwertung an den Tag legte und in einer aufgrund aufziehender Unwetter verkürzten Partie als Sieger vom Platz ging.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen aus vier Vorbereitungsspielen beginnt am kommenden Wochenende die erste Saison in der B-Klasse für den ESV München-Ost II. Zum Pflichtspielauftakt gastiert der DJK Sportbund München Ost in Riem. Wichtig ist, gleich in der B-Klasse anzukommen und die Spieler, die in der Sommerpause den Weg zur zweiten Mannschaft des ESV München-Ost gefunden haben, erfolgreich zu integrieren. Trotz der typischen Umstände einer Sommervorbereitung will die zweite Mannschaft eine gute Rolle in der B-Klasse spielen.