Souveräner Auswärtssieg der Zweiten!

ESV München Ost

Am 4. Spieltag der B-Klasse 5 reiste die zweite Mannschaft des ESV zu TSV Maccabi München. Leider musste auch diesmal durch einen fehlenden Schiedsrichter der Anstoß um gute 45 Minuten verschoben werden. Dankenswerterweise konnte durch den Heimverein noch ein Hauptschiedsrichter arrangiert werden. Im Vergleich zur Vorwoche startete Jakob Breitsamer an der Seite von Shadab Safa in der Innenverteidigung für Louis Bauer, Essofadh Amidou für Ghulam Nazari und Moritz Borggräfe für Leo Busert. Vor circa 20 Zuschauern lief der Ball von Beginn an bei den Eisenbahnern durch die eigenen Reihen, ohne dabei wirklich gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft zu kommen. Die Heimmannschaft versuchte aus einer gut organisierten Defensive heraus, durch ihre schnellen Offensivleute immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen. Die Offensive des ESV scheiterte vor allem Mitte der ersten Halbzeit des Öfteren am stark aufspielenden Schlussmann von Maccabi. In der 35. Minute gelang es Oskar Kierzynski in seinem zweiten Spiel für die Eisenbahner seinen zweiten Treffer zu erzielen. Mit einem 1:0 für den ESV ging es in die Kabine.

Kurz nach dem Seitenwechsel gelang es Kilian Peine, die klaren Verhältnisse auf dem Platz auch auf der Anzeigentafel abzubilden. Nach einer herausragenden Einzelaktion von Fabian Raedlein konnte er letztendlich den Ball über die Linie drücken. Die zweite Halbzeit plätscherte etwas vor sich hin, ohne dabei große Highlights aufzuzeigen. Mit Felix Selbach und Evghenii Beriozchin feierten zwei weitere Neuzugänge ihre ersten Pflichtspielminuten für die Eisenbahner Zweitvertretung.

Am Ende steht ein souveräner, nie gefährdeter 2:0-Auwsärtssieg der Eisenbahner und somit sieben Punkte nach drei Spielen auf der Habenseite. Am kommenden Wochenende gastiert der Tabellenführer FC Stern München II zum Spitzenspiel in der Paul-Wassermann-Straße. Anpfiff der Partie ist am 22.09.2024 um 15:30 Uhr – die Eisenbahner freuen sich auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung aus dem Vereinsumfeld.

Benni, Fabian, Kili, Jakob B., Eso, Mo, Oskar, Moritz, Vincenzo, Tihon, Shadab, Felix, Evghenii, Issa, Leo, Simon G.

Torschützen ESV: 0:1 Oskar (35min); 0:2 Kili (53min)

gelbe Karten: Maccabi 2